Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Glühwürmchen-Umzug lockt 9000 Kinder und Erwachsene zur Red-Bull-Arena
Leipzig Boulevard Glühwürmchen-Umzug lockt 9000 Kinder und Erwachsene zur Red-Bull-Arena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:03 09.11.2017
Sechster Glühwürmchen-Umzug in Leipzig
Sechster Glühwürmchen-Umzug in Leipzig: Bulli muss Autogramme geben. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Mit Laternen und dick eingepackt sind Kinder und Erwachsene am Mittwochabend zum sechsten Glühwürmchen-Umzug um die Red-Bull-Arena gelaufen. 9000 Teilnehmer sollen es in diesem Jahr gewesen sein, schätzte der Verein.

9000 Kinder und Erwachsene liefen beim sechsten Glühwürmchen-Umzug um die Red-Bull-Arena. (Bilder: Dirk Knofe)

Bevor es losging, konnten sich die jungen RB-Fans mit passenden Lampions eindecken. Alle Einnahmen gehen zu gleichen Teilen an die Minilöwen, Förderverein für Frühgeborene und kranke Neugeborene, Stiftung Kinderklinik, Leipziger Kinderstiftung und die Elternhilfe krebskranker Kinder und das Kinderhospiz Bärenherz, teilten die Organisatoren mit.

Beim Umzug mischten sich auch einige der RB-Stars unter die Kinder. Diego Demme lief mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze mit, wurde dennoch von seinen Fans erkannt. Nach dem abendlichen Spaziergang ging es dann vor die Bühne, wo der Kinderchor der Clara-Schumann-Grundschule auftrat. Unterstützt wurden die jungen Sänger von einigen RB-Spielern und Trainer Ralph Hasenhüttl. Anschließend konnten sich die Kinder von ihren Stars Autogramme abholen.

joka/lyn