Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Heinz Rudolf Kunze: In Leipzig hat er seinen vorerst letzten Auftritt vor Publikum
Leipzig Boulevard Heinz Rudolf Kunze: In Leipzig hat er seinen vorerst letzten Auftritt vor Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:11 13.03.2020
Heinz Rudolf Kunze vor seiner Lesung im Kupfersaal. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Heinz Rudolf Kunze in Leipzig: Er ist einer der letzten Aufrechten vom „Leipzig liest“-Programm, der seine Lesung nicht abgesagt hat. Und zugle...

Es war ihr Herzensprojekt: Torsten Grahl und seine Familie übernahmen 2012 das Traditionsgasthaus Barthels Hof in der Leipziger Innenstadt. Seitdem wurden sie vom Pech verfolgt. Doch jetzt geht es wieder aufwärts – voller Tatendrang öffnen die Wirtsleute ihr Lokal noch einmal neu.

11.03.2020

Martin Jähnert und Anne Hegner sind die Geschäftsführer des „Impact Hub“ – einem Ort, an dem künftig Ideen rund um das Thema Nachhaltigkeit gedeihen sollen. Um ihrem jungen Business Auftrieb zu geben, suchen sie nun via Crowdfunding Unterstützung.

11.03.2020

Viele Menschen sind wegen der Ausbreitung des Coronavirus in Sorge. MDR-Moderator Jörg Kachelmann hatte sich eigenen Angaben nach auf eine Infektion testen lassen. Nun gibt er Entwarnung.

05.03.2020