Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Hauptpreis des LVZ-Adventskalenders überreicht
Leipzig Boulevard

Leipzig: Hauptpreis des LVZ-Adventskalenders überreicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 04.02.2021
Sebastian Bosse von Grill-Wiese (links) und Gewinner Frank Reim, der den Grill für seine Mutter Christa Reim gewann und abholte.
Sebastian Bosse von Grill-Wiese (links) und Gewinner Frank Reim, der den Grill für seine Mutter Christa Reim gewann und abholte. Quelle: Bert Endruszeit
Anzeige
Leipzig

Mit einem Klick zum Gewinn: Christa Reim sicherte sich den Hauptpreis des LVZ-Adventskalenders. Jetzt konnte sich ihr Sohn Frank Reim einen Napoleon-Gasgrill „Rogue XT 425“ im Wert von 999 Euro bei der Leipziger Firma Grill-Wiese abholen. „Ich habe zu Weihnachten meine Mutter besucht und kurz nach Mitternacht in ihrem Namen teilgenommen. Vor rund zwei Wochen erhielt ich dann die Gewinnnachricht“, erzählte Frank Reim. Das zünftige Angrillen muss aber noch etwas warten. „Wir dürfen ja derzeit keine Freunde einladen, da wird es auch mit dem Wintergrillen nichts.“

Leipzig-Update – Der tägliche Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Leipzig und Sachsen täglich gegen 19 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Pausieren muss derzeit auch die Firma Grill-Wiese. Bestellt werden kann dort zwar, doch die wichtige persönliche Beratung ist derzeit nicht möglich. „Wir haben unser Geschäft hier in der Lene-Voigt-Straße pünktlich zum ersten Lockdown eröffnet“, erzählt Sebastian Bosse. Gegrillt werde trotzdem bei vielen Leuten – sogar mehr als je zuvor. „So mancher steckt sein Urlaubsgeld nun in einen schönen Grill.“

Von Bert Endruszeit