Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Fischers Festhaus – für Leute, die sich in Schale werfen wollen
Leipzig Boulevard Fischers Festhaus – für Leute, die sich in Schale werfen wollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 06.02.2020
Ulrich und Birgit Fischer erwarten ihre Kundschaft im umgebauten Festhaus in Taucha. Quelle: Dirk Knofe
Taucha

Roter Teppich vorm Modehaus Fischer: Zwei Wochen war das Haus wegen Umbau geschlossen, jetzt ist an der Fassade wieder Festbeleuchtung angeknipst....

Der große Medifasching geht am Freitag und Sonnabend über die Bühne. Für die Freitags-Veranstaltung können LVZ-Plus-Abonnenten Freikarten gewinnen.

06.02.2020

Jenny Falke übt die Kunst des Handlettering aus. Zur modernen Form der Schriftmalerei, für die man weder Tinte noch Tusche braucht, kam die Hallenserin durch ihre Hochzeit und ihre eigene eher schlechte Handschrift.

03.02.2020

Das Geschäft der Familie Seifert in der Husemannstraße war nicht nur Peter Degners Lieblingsbäckerei. Es war sein zweites Zuhause, ein gutes Stück weit sogar seine Familie. Leipzigs Impresario, der am 15. Januar verstarb, hatte sogar seinen eigenen Platz in der Backstube.

03.02.2020