Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Mueller-Stahl und Günther Fischer gratulieren Degner zum Geburtstag
Leipzig Boulevard Mueller-Stahl und Günther Fischer gratulieren Degner zum Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 24.01.2017
Schauspieler Armin Müller-Stahl (86, rechts) und Komponist Günther Fischer (72, links) gratulieren Peter Degner zum 63. Geburtstag. Quelle: André Kempner
Leipzig

Weltstars gratulieren Lokalstar: Kulturveranstalter Peter Degner feierte am Montag seinen 63. Geburtstag. Das schönste Geschenk machten ihm zwei große Künstler mit ihrem Überraschungsbesuch: Schauspieler Armin Mueller-Stahl (86) und Komponist Günther Fischer (72) klingelten gleich am Vormittag an seiner Tür in der Kreuzstraße. Auf der Durchreise zur Ostsee, wo Müller-Stahl wohnt, hatten sie extra eine Übernachtung in Leipzig eingelegt, um dem Impresario eine Freude zu machen. Als Geschenk brachten sie ihm ihre neueste gemeinsame CD mit, die es im Handel noch nicht gibt.

Degner und Mueller-Stahl kennen sich seit vielen Jahren, trafen sich etliche Male hinter den Kulissen des Dresdner Semperopernballs. Bandleader Fischer hat mehrmals auf Degners Veranstaltungen in Leipzig gespielt, beispielsweise auf dessen Party zum 57. Geburtstag. Die Zusammenarbeit der Drei von der Couch geht weiter: Im Rahmen der Classic Open 2017 plant Peter Degner einen Abend rund um Armin Mueller-Stahl und seine Malerei. Günther Fischer wiederum wird Gast bei P.D.’s neuem Veranstaltungsformat sein, das er demnächst öffentlich vorstellen will.

K. D.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bislang war es nur ein Gerücht, jetzt ist es Gewissheit: Das niederländische Königspaar Willem-Alexander (49) und Máxima (45) wird Anfang Februar zu einem zweitägigen Besuch in Leipzig erwartet.

08.02.2017

Olé, olé, ich fahr' nach Pegau: Dort lebt das vermutlich schrägste Fußball-Ehepaar Sachsens – Rainer (69) und Doris (66) sind glühende Anhänger von Rasenballsport Leipzig. Hier gibt's viele Einblicke, auch in 360 Grad!

23.01.2017

Drei Musikblöcke und dazwischen drei Gänge eines exquisiten Menüs – das ist das Rezept der Show „Musical Night meets Dinner“, die im Leipziger Restaurant Panorama-Tower gastierte. Das Publikum bedankte sich mit Jubel und Beifall für das Power-Programm, das mit Broadway-Ohrwürmern nur so gespickt war.

18.01.2017