Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Start mit Überraschungsgast: Der Rote Teppich beim Leipziger Opernball 2019
Leipzig Boulevard Start mit Überraschungsgast: Der Rote Teppich beim Leipziger Opernball 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 27.10.2019
Der Leipziger Opernball am 26. Oktober 2019, in der Oper Leipzig. Auf dem Bild Caroline Beil und Gatte Philipp Sattler. Quelle: Dirk Knofe - Picturework.eu
Leipzig

Pünktlich 17 Uhr hatten sich bereits rund 200 Schaulustige eingefunden, kurz danach fuhr die erste Limousine vor. Dieser sollten in den nächsten zwei Stunden noch zahlreiche folgen, denen quasi im Sekundentakt die illustren Gäste für Leipzigs bekanntestes Society-Event entstiegen.

Mit als Erste - natürlich - kamen die Gastgeber und Opernball-Geschäftsführer Vivian Honert-Boddin und Danilo Friedrich. Ihnen folgten unter anderem die Moderatoren des Abends Birgit Schrowange und Lenn Kudrjawizki, Caroline Beil (in einem Traum aus Rot) mit Gatten Philipp Sattler und Schauspieler Richie Müller mit Gattin Christl Sturmhofer.

Die SOKO-Leipzig-Darstellerin Melanie Marschke und MDR-Moderatorin Kamilla Senjo gehörten dabei ebenso zu den Opernball-erfahrenen Gästen wie Natascha Ochsenknecht, die dieses Mal von Mama Bärbel, Tochter Cheyenne Savannah und Sohn Jimi Blue vertreten wurde.

Fotos vom Roten Teppich: Prominente Gäste geben sich beim Leipziger Opernball die Klinke in die Hand.

Überraschend, weil nicht angekündigt, erschien Axel Schulz auf dem Roten Teppich. Sehr zur Freude der wartenden Zuschauer gab der Boxstar erst einmal Autogramme, bevor er den Medienvertretern Foto- und Interviewwünsche erfüllte.

Zum ersten Mal auf dem Leipziger Opernball: Tennis-Legende Boris Becker. Kurz vor 19 Uhr schritt er über den Roten Teppich, fast zeitgleich mit Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer.

Von ar

Lokales Bonnie Tyler, Boris Becker & Co. Diese Promis kommen zum Leipziger Opernball

Zum 25. Geburtstag des Leipziger Opernballs haben sich die Organisatoren einen Wunsch erfüllt und Reibeisenstimme Bonnie Tyler für das Event begeistern können. Die Tickets für das Fest am Samstag unter dem Motto „La Dolce Vita in Südtirol“ sind lange vergriffen, aber am Roten Teppich können Fans einen Blick auf die Stargäste erhaschen.

25.10.2019

Der Leipziger Opernball feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag – ein Rückblick auf Stars und Sternchen, Glückspilze und Pechvögel aus einem Vierteljahrhundert Ballgeschichte.

14.10.2019

Traum-Saisonfinale im Scheibenholz! Bei Kaiser-Herbstwetter und sechs spannenden Galopprennen hatten 5000 Besucher viel Spaß. Auch in der Toto-Kasse klingelte es ordentlich – der Tagesumsatz von 128.183 Euro ist ein fast sensationeller Wert. So viel gab es früher nicht mal in neun Rennen.

12.10.2019