Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Peter Degner: Die Seiferts waren seine Familie
Leipzig Boulevard Peter Degner: Die Seiferts waren seine Familie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 03.02.2020
Peter Degner im Jahr 2013 in der Feinbäckerei Seifert – mit Seniorchef Manfred Seifert, Lars Seifert, Brigitte Seifert und einer Mitarbeiterin (v.r.). Quelle: Christian Modla
Leipzig

Das Geschäft der Familie Seifert in der Husemannstraße war nicht nur Peter Degners Lieblingsbäckerei. Es war sein zweites Zuhause, ein gutes Stü...

Kurz vor seinem 66. Geburtstag ist Leipzigs Impresario gestorben – am Samstag kamen Hunderte Menschen auf den Südfriedhof, um von Peter Degner Abschied zu nehmen. Eine emotionale Trauerfeier für ein Leipziger Unikat.

02.02.2020

Beim Neujahrsempfang des Wirtschaftsvereins „Gemeinsam für Leipzig“ ging der Jahrespreis „Leipziger Lerche“ diesmal an Siegfried Bülow. 17 Jahre lang hat er das Porsche-Werk Leipzig geleitet, ausgebaut und groß gemacht. Sein Wirken wirkt heute noch nach.

31.01.2020

Seit zwei Tagen ist es da, das zweite Buch von Schauspieler Steffen Schroeder („Soko Leipzig“). „Mein Sommer mit Anja“ führt zurück in die Jugendjahre des Münchners. Vieles hat er selbst erlebt – ob auch das tragische Ende, lässt der Autor offen.

30.01.2020