Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Peter Maffay bekommt eigene Radiosendung bei R.SA
Leipzig Boulevard Peter Maffay bekommt eigene Radiosendung bei R.SA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 29.10.2019
Peter Maffay bekommt eine eigene Radioshow bei Radio R.SA in Leipzig. Unterstützt wird er von Moderator Daniel Neumann (rechts). Quelle: André Kempner
Leipzig

In seinen 50 Jahren als Musiker stand Peter Maffay unzählige Male vor Radiomikrofonen Rede und Antwort. Jetzt wechselt er die Seiten: Ab 10. Novembe...

Zum zweiten Mal wird in Leipzig die „Lange Nacht der Hotelbars" begangen. Fünf Hotelbars machen bei dem Event am 9. November mit. Ein Shuttleservice verbindet die Locations.

28.10.2019

Sie vertritt Leipzig bei der zweiten „Nacht der Chöre“ in der Sektkellerei Freyburg: Musiklehrerin Sabine Stapf wurde für den Deutschland-Chor nominiert und singt mit Michael Patrick Kelly. Knapp verpasst hat dagegen der Leipziger Chor T.Voices das Finale.

28.10.2019

Zum ersten Mal bleibt der Porsche in der Oper Leipzig. Zum ersten Mal gewinnt ein Leipziger Designer den Fashion Award. Und auch ein „Wilder Kerl geht“ nicht leer aus – das waren die Überraschungen beim 25. Leipziger Jubiläums-Opernball.

27.10.2019