Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Schäfer Heinrich singt sein Lied in Leipzig
Leipzig Boulevard Schäfer Heinrich singt sein Lied in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 30.11.2009
Von Kerstin Decker

Hunderte Leute waren völlig aus dem Häuschen, klatschen, freuten sich, fotografierten mit ihren Handys. Der 41-Jährige aus Völlinghausen am Rande des Sauerlandes hatte bei Inka Bause eine Frau gesucht. Ahnungslos geriet er dabei in einen Medienstrudel, den er sich nicht erträumt hatte. Mit Kandidatin Anja, die sich um ihn bemüht hatte, gab es kein Happyend. Dafür tingelt Schäfer Heinrich jetzt mit seinen Liedern über Volksfeste und durch Landgasthöfe.

Kerstin Decker

Golfen ist in Leipzig ein wichtiges Thema geworden. Spektakulärstes Event des Jahres war Ende August in Seehausen das Charity Masters Turnier der GRK Holding, unter anderem mit Axel Schulz, Suzanne von Borsody, Karsten Speck, Michael Fischer-Art.

Kerstin Decker 30.11.2009

Die Fernsehdirektoren der ARD haben grünes Licht gegeben: „Tierärztin Dr. Mertens“ kann weitergehen, es wird eine vierte Staffel der Erfolgsserie aus dem Leipziger Zoo produziert.

Kerstin Decker 26.11.2009

Die Vorbereitungen für das Défilé 2010 laufen auf Hochtouren. Initiator ist Modedesigner Andreas Trommler. Am 29. Mai 2010 lädt der Designer alle Liebhaber des Schönen ins Leipziger Central Kabarett ein.

26.11.2009