Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Schauspieler Thorsten Wolf: Urlaub bei Gorillas und Schimpansen in Uganda
Leipzig Boulevard Schauspieler Thorsten Wolf: Urlaub bei Gorillas und Schimpansen in Uganda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 17.01.2013
Von Kerstin Decker
Thorsten Wolf mit Gorilla im Bwindi-Nationalpark in West-Uganda
Thorsten Wolf mit Gorilla im Bwindi-Nationalpark in West-Uganda Quelle: Nico Denechaud
Anzeige

Der 47-Jährige hat sich etwas ganz Besonderes gegönnt: eine zehntägige Nationalpark-Tour durch Uganda zu einigen der letzten frei lebenden Primaten dieser Erde.

„Wir waren zu sechst im Jeep, konnten Gorillas und Schimpansen aus nächster Nähe sehen. Ein einmaliges Naturerlebnis", schwärmt der Natur- und Tierfreund. Unter anderem hat er zwei Tage im Baumhaus mitten im Dschungel gewohnt und Affen und Vögel in den Wipfeln beobachtet. Unmengen Fotos hat er mitgebracht und seine Reiseerlebnisse auch gleich für andere Interessenten zu Papier gebracht. "Uganda - ein Land des Lächelns, der Ruhe, der Natur und der Primaten. Ein unbedingtes Muss für jeden Afrika-Liebhaber", lautet sein Fazit.

Nachdem er nun verschiedene Regionen Afrikas bereist hat, will Thorsten Wolf sich in Zukunft dem südamerikanischen Kontinent zuwenden und Brasilien, Chile sowie Argentinien näher erkunden. Bis es soweit ist, steht er aber erst mal wieder auf der Bühne seines Leipziger Kabaretts "Funzel".

Kerstin Decker