Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Schönschreiben: Für Jenny Falke eine Art der Meditation
Leipzig Boulevard Schönschreiben: Für Jenny Falke eine Art der Meditation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 03.02.2020
Jenny Falke kombiniert Handlettering auch mit anderen Mal-Techniken. Quelle: Jenny Falke
Leipzig/Halle

Jenny Falke schenkt jedem Buchstaben eine ganz besondere Aufmerksamkeit. Mehrmals setzt sie den Pinselstift ab, bevor eine Letter an die anderen gere...

Das Geschäft der Familie Seifert in der Husemannstraße war nicht nur Peter Degners Lieblingsbäckerei. Es war sein zweites Zuhause, ein gutes Stück weit sogar seine Familie. Leipzigs Impresario, der am 15. Januar verstarb, hatte sogar seinen eigenen Platz in der Backstube.

03.02.2020

Kurz vor seinem 66. Geburtstag ist Leipzigs Impresario gestorben – am Samstag kamen Hunderte Menschen auf den Südfriedhof, um von Peter Degner Abschied zu nehmen. Eine emotionale Trauerfeier für ein Leipziger Unikat.

02.02.2020

Beim Neujahrsempfang des Wirtschaftsvereins „Gemeinsam für Leipzig“ ging der Jahrespreis „Leipziger Lerche“ diesmal an Siegfried Bülow. 17 Jahre lang hat er das Porsche-Werk Leipzig geleitet, ausgebaut und groß gemacht. Sein Wirken wirkt heute noch nach.

31.01.2020