Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard So haben die Leipziger ins neue Jahr gefeiert
Leipzig Boulevard So haben die Leipziger ins neue Jahr gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 01.01.2020
Toller Blick aufs Geschehen aus sicherer Entfernung: Blick aus dem Felix in der Alten Hauptpost auf den Augustusplatz. Quelle: André Kempner
Leipzig

Die Nacht war lang, mancherorts ausschweifend – und fast überall friedlich. LVZ-Fotograf André Kempner hat auf Silvesterpartys im Felix in der Alt...

Der Countdown für das Jahr 2019 läuft. Wer es krachen lassen will, aber noch keine Silvesterparty festgemacht hat – es ist noch nicht zu spät. Etliche Leipziger Locations haben noch Tickets in letzter Minute, hier eine Auswahl.

31.12.2019

Marathon muss man nicht laufen, man kann auch fahren: Andreas W. Dick aus Wien ist am Montag kurz nach 9 Uhr in die Leipziger Straßenbahn eingestiegen. Der 51-Jährige wollte an einem Tag das gesamte Netz abfahren. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit – aber es hat geklappt.

31.12.2019

In allen Farben des Dschungels zeigt sich der Zoo ab 10. Januar. Das Lichterfest „Magisches Tropenleuchten“ findet zum dritten Mal statt – in der Tropenhalle Gondwanaland und diesmal auch in anderen Bereichen. Auch mehr echte Tiere soll es zu sehen geben.

28.12.2019