Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Star-Geiger David Garrett wird Pate für Erdmännchen im Leipziger Zoo
Leipzig Boulevard Star-Geiger David Garrett wird Pate für Erdmännchen im Leipziger Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 20.11.2018
MDR-Reporterin Susanne Klehn sprach mit David Garrett im Leipziger Zoo - wo er spontan die Patenschaft von drei Erdmännchen übernahm. Quelle: MDR Brisant
Anzeige
Leipzig

Der Leipziger Zoo ist um einen prominenten Tierpaten reicher: Star-Geiger David Garrett hat kürzlich die Patenschaft für drei Erdmännchen übernommen. Die spontane Aktion fand im Rahmen eines Interviews für die MDR-Sendung „Brisant“ statt.

Das Gespräch wurde auf ausdrücklichen Wunsch des 38-Jährigen im Leipziger Zoo abgehalten. „Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch“, begründete der Geiger die Patenschaft. Während des Interviews berichtete der Musiker vor allem über seine sechsmonatige Zwangsauszeit von der Bühne: wegen eines Bandscheibenvorfalls hatte ihm der Arzt absolutes Spielverbot auferlegt.

Inzwischen ist Garrett mit seiner Stradivari wieder auf den Bühnen des Landes unterwegs und arrangiert nebenbei neue Musik. „Bei der Gesundheit oder wenn’s mal nicht so gut läuft, dann kämpfe ich mich durch“, so der gebürtige Aachener.

Das komplette Interview ist in der „Brisant“-Sendung am Mittwoch um 17.15 Uhr im Ersten zu sehen.

von CN