Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Bewegender Abschied von Peter Degner auf dem Leipziger Südfriedhof
Leipzig Boulevard Bewegender Abschied von Peter Degner auf dem Leipziger Südfriedhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 02.02.2020
Leipzig hat am Samstag in der großen Kapelle auf dem Südfriedhof Abschied von Peter Degner genommen. Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Vor der Trauergemeinde steht ein schwerer, mit Leder bezogener Sessel. Das gute Stück gehörte zum unverwechselbaren Interieur der Wohnung von Peter D...

Beim Neujahrsempfang des Wirtschaftsvereins „Gemeinsam für Leipzig“ ging der Jahrespreis „Leipziger Lerche“ diesmal an Siegfried Bülow. 17 Jahre lang hat er das Porsche-Werk Leipzig geleitet, ausgebaut und groß gemacht. Sein Wirken wirkt heute noch nach.

31.01.2020

Seit zwei Tagen ist es da, das zweite Buch von Schauspieler Steffen Schroeder („Soko Leipzig“). „Mein Sommer mit Anja“ führt zurück in die Jugendjahre des Münchners. Vieles hat er selbst erlebt – ob auch das tragische Ende, lässt der Autor offen.

30.01.2020

Darauf fahren beide Geschlechter ab: Die neu ausgerichtete Hochzeitsmesse „Jawort“ und die Motorradmesse Leipzig laufen am Wochenende parallel auf der Neuen Messe. Beide bieten Modenschauen, Bekleidung und viele Tipps fürs Zubehör.

30.01.2020