Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen eröffnet GRK-Golf-Charity-Parcours
Leipzig Boulevard Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen eröffnet GRK-Golf-Charity-Parcours
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 28.07.2019
12.GRK Golf Charity Masters Leipzig auf dem Golfpark in Machern. v.l. Florian Silbereisen , Jan Josef Liefers , Axel Schulz und Ralf Rangnick Quelle: Kempner
Machern

Die freitägliche Warm-up-Party in der Trattoria No.1 ging bis in die Puppen, die letzten prominenten Nachteulen sahen ihr Bett erst um fünf Uhr morgens. Um Punkt zehn Uhr standen am Samstag die Golfer unter den Gästen von Charity-Gründer Steffen Göpel ihren Mann beziehungsweise ihre Frau und holten im Golf & Country Club Machern Eisen acht aus dem Golfbag.

Der erste Schlag des Kanonstarts gebührte Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen. Göpels Freund und Stammgast: „Die Party war sensationell, die Nacht kurz, jetzt sind Steher-Qualitäten gefragt.“ Kati Witts unmittelbare Wettkampfvorbereitung war etwas gesünder als die von Silbereisen. Der Weltstar sah aus wie aus dem Ei gepellt und blickte freudig erregt auf die 18-Loch-Runde: „Ich bin zeitig ins Bett, um heute fit zu sein. Das wird ein sehr langer Tag.“

Stars golfen für einen guten Zweck: Am Samstag haben sich Prominente aus Sport, Film, Fernsehen und Musik auf dem Golfplatz in Machern betätigt.

Charity-Partner RB Leipzig golft in Mannschaftsstärke mit. Gesichtet: Timo Werner, Konrad Laimer, Stefan Ilsanker, Emil Forsberg, Diego Demme, Lukas Klostermann, Jean-Kevin Augustin, Christopher Nkunki und Yvon Mvogo. Stark am Ball auch Mister RBL, Ralf Rangnick. „Ich habe seit 25 Jahre das selbe Handicap“, so Rangnick. Grund: Der Mann hat schlicht keine Zeit, besser zu werden.

Nach dem Golfen steigt am Abend im Westin-Hotel die Charity-Gala. Dann stoßen unter anderen OBM Burkhard Jung, Johannes B. Kerner, Neo Rauch, Uschi Glas, Christian Lindner und Ministerpräsident Michael Kretschmer dazu. Die Charity hat seit 2008 11,65 Millionen Euro gesammelt und wohltätigen Organisationen zugeführt.

Von gs

Alle Jahre wieder schart Leipzigs Immobilien-König Steffen Göpel Freundinnen und Freunde, sowie Stars um sich und verbindet Party, Golf und Spendengala miteinander. Am Freitagabend blieben die Golfschläger noch unangetastet und die Gäste haben sich in der Trattoria eingestimmt.

27.07.2019

Leipziger Teilnehmerin beim Casting für die Kika-Sendung „Dein Song“: Lili Marleen (14) hat ihren Song „Staunen“ präsentiert.

26.07.2019

Vor zwei Jahren wurde bei dem GRK-Golf-Charity-Masters ein Wohnzimmerkonzert von Adel Tawil versteigert. Dieses Jahr tritt der 40-Jährige bei der Spendengala selbst auf. Im Interview sagt er, warum das für ihn als frisch gebackenen Vater wichtig ist.

26.07.2019