Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Viele Paare verzichten aufs Heiraten, Weddingplaner rödeln, Dienstleister bangen
Leipzig Boulevard Viele Paare verzichten aufs Heiraten, Weddingplaner rödeln, Dienstleister bangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 20.03.2020
Die Leipziger Manja und Mario Brandt heirateten am Freitag im Stadthaus. Quelle: André Kempner
Leipzig

Der schönste Tag im Leben begann für Manja (35) und Mario Brandt (43) am Freitag mit Regen. Aber immerhin: Die beiden Leipziger heirateten am Frühling...

Moderatoren werden mit Mundschutz geschminkt, MDR-Studiotouren wurden eingestellt, TV-Dreharbeiten laufen unter Vorbehalt weiter – so wirkt sich die Corona-Krise auf die Film- und Fernsehbranche in Leipzig aus.

18.03.2020

Heinz Rudolf Kunze findet es „furchtbar“ und „beklemmend“, dass er seine Fans lange nicht treffen wird. In Leipzig hat er wegen der Corona-Epidemie seinen vorerst letzten Auftritt vor Publikum – eine Lesung aus seinem neuesten Buch „Wenn man vom Teufel spricht“.

13.03.2020

Es war ihr Herzensprojekt: Torsten Grahl und seine Familie übernahmen 2012 das Traditionsgasthaus Barthels Hof in der Leipziger Innenstadt. Seitdem wurden sie vom Pech verfolgt. Doch jetzt geht es wieder aufwärts – voller Tatendrang öffnen die Wirtsleute ihr Lokal noch einmal neu.

11.03.2020