Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 11° stark bewölkt
Leipzig Essen in Leipzig
Richtig schütteln will gelernt sein: Barmaid Victoria im Leipziger Imperii zeigt, wie ein Drink gemacht wird.

Die Barszene dreht sich überregional gerade um klassischen Gin, Vodka und alkoholfreie Cocktails. Aber nicht nur – was geht ab in Leipziger Bars? Petra Mewes hat sich umgeschaut.

19.09.2021
Anzeige

Die Nachfrage wächst – immer mehr Menschen ernähren sich rein vegan. Kein Wunder also, dass es auch in Leipzig immer mehr Restaurants und Angebote gibt, die auf Essen nur aus nichttierischen Produkten setzten. Die LVZ hat fünf Lokale getestet.

15.09.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eiscreme geht fast immer, vor allem im Sommer. Langeweile kommt dabei in Leipzig nicht in die Waffel. Welche außergewöhnlichen Sorten Eisdielen in Leipzig im Angebot haben und wo sich der Besuch besonders lohnt – der Eiscreme-Check zeigt es.

09.09.2021

Tag des offenen Weins am 25. September - Sieben Weinhandlungen laden zum Erkunden deutscher Tropfen ein

Weinhandlungen und Weinbars öffnen am 25. September ihre Pforten für den „Tag des offenen Weins“. Auch in Leipzig können Genussfreunde an sieben Standorten speziell deutsche Weine erkunden und probieren.

09.09.2021

Das Café Corso war einst Treffpunkt der Leipziger intellektuellen Szene. Die Zeiten änderten sich. Ein Ambiente wie um 1900 und feine Patisserie gibt es aber immer noch, wie LVZ-Gastrokritikerin Petra Mewes getestet hat.

03.09.2021
Anzeige

Wo treffen sich die Leipziger in lauen Sommernächten und genießen spektakuläre Ausblicke, kühle Getränke und kleine Snacks? Wir haben die Rooftop-Bars von Leipzig getestet.

02.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mehr als 20 Jahre lang gehörte das Café Kowalski zur Leipziger Gastronomie-Landschaft. Jetzt gibt der Inhaber überraschend die Schließung ab Montag bekannt. Mit der LVZ sprach er über die Gründe.

02.09.2021

Die Leipzigerin Tanja Kirmse (34) hat am Mittwochabend den Sprung in die TV-Kochshow „The Taste“ geschafft. Gleich zwei Juroren wollten sie haben. Die Hobbyköchin begab sich auf die Spuren ihrer Chefin Lisa Angermann, die 2017 die Kochshow gewonnen hat.

02.09.2021

Allasch und Gose gehören zu den Leipziger Spezialitäten. Gästeführer stellen diese Produkte am Wochenende bei sieben Touren vor.

01.09.2021

In der Kochshow „The Taste“ hat schon einmal eine Leipzigerin gewonnen – Lisa Angermann, inzwischen Frontfrau des Sterne-Lokals „Frieda“. In der neuen Staffel tritt nun Tanja Kirmse an, die seit zwei Jahren in der „Frieda“ aushilft und bei Lisa viel gelernt hat.

01.09.2021
Anzeige

Meistgelesen in diesem Monat