Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Leipzig Essen in Leipzig
Blick ins Barfußgässchen: Hier brummt die Gastronomie, doch immer wieder müssen in Leipzig auch Lokale dicht machen. Gibt es ein größeres Problem?

Nach Aus für Marshalls Mum - Wie geht es der Gastronomie in Leipzig?

Erst Anfang Januar hat das beliebte Café Marshalls Mum im Leipziger Süden geschlossen. Immer wieder wird für verschiedene Regionen ein Gastro-Sterben vorhergesagt. Was ist dran an der Prognose – und wie steht es um Leipzigs Gastronomie?

22.01.2020

Ab sofort stellt LVZ-Genussexpertin Petra Mewes regelmäßig Leipziger Restaurants vor. Für den ersten Teil unserer neuen Reihe hat sie sich das „Green Soul“ mit seiner vegetarischen und veganen Küche ausgesucht und festgestellt: Fleischloser Genuss ist abwechslungsreich und keinesfalls Askese.

18.01.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

62 Läden neu vermietet - Leipzigs City bekommt fünften Subway

Die Einzelhandelsumsätze in der Innenstadt sind in den letzten fünf Jahren um sechs Prozent gestiegen. Damit schnitt Leipzig besser ab als die meisten vergleichbaren Städte. Auch die Neuvermietung von Ladenlokalen läuft gut. Jedoch greifen dabei immer öfter große Ketten zu – wie der US-Sandwich-Riese Subway.

09.01.2020

Traurige Nachricht für alle Naschkatzen: Das Leipziger Café Marshalls Mum schließt. Die Gründe sind vielfältig.

07.01.2020

Nachdem die Domholzschänke im März vergangenen Jahres geschlossen hatte, wurde lange nach einem Nachfolger gesucht. Jetzt hat sich ein neuer Betreiber für das beliebte Ausflugsziel im nördlichen Auenwald gefunden.

07.01.2020

Die aus Irland stammende Burger-Kette Rocket’s hat ihre zweite Filiale in Deutschland im Leipziger Hauptbahnhof eröffnet. 125 Gäste finden dort Platz.

14.12.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Es hat deutlich länger gedauert, doch bis Mitte Dezember soll die Vleischerei in der Eisenbahnstraße den Restaurant-Betrieb eröffnen. Für die Verzögerung hatten ungeplante Baumaßnahmen, aber auch firmeninterne Konflikte gesorgt.

25.11.2019

Eingereiht zwischen Salzburg und Paris fühlt sich Leipzig besonders wohl: Ein neuer Reiseführer empfiehlt europaweit neuartige Tipps abseits der großen Klassiker wie Louvre, Scala, Kolosseum & Co. Eins von „1000 einmaligen Erlebnissen in Europa“ sind Leipzigs Kaffeehäuser.

15.11.2019

Wir haben die LVZ-Leser gefragt, wo es für sie den besten Döner gibt. Auf der Eisenbahnstraße steht so manches Grillhaus – eines hatte bei Facebook jedoch die Nase vorne.

13.11.2019

Wir haben die LVZ-Leser gefragt, wo es für sie den besten Döner gibt. In Connewitz verschlägt es Kebab-Fans gerne auf die Bornaische Straße, an der man freundlich begrüßt wird.

13.11.2019

Meistgelesen in diesem Monat

5

62 Läden neu vermietet - Leipzigs City bekommt fünften Subway