Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Leipzig Essen in Leipzig
In der Campana-Küche werden bodenständige Gerichte von Koch und Restaurantbesitzer Thomas Linke zubereitet und von Service-Chefin Doreen Matousek in einem modernen Ambiente serviert.

Im Restaurant Campana im Leipziger Stadtteil Gohlis verwirklicht Thomas Linke seine Vorstellung von unkompliziert frischer Küche. LVZ-Gastrokritikerin Petra Mewes hat das Angebot getestet.

18.10.2021
Anzeige

Leipziger Zwei-Sterne-Restaurant „Falco“ - Brad Pitt kommt zum Champagner-Abend nach Leipzig

Der Teppich im Zwei-Sterne-Restaurant „Falco“ ist nagelneu – und schon ausgerollt für einen Superstar: Im Herbst wird Brad Pitt in Leipzig erwartet. Der Hollywood-Schauspieler will persönlich den neuen Champagner seines französischen Weinguts vorstellen.

26.08.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die indische Küche ist so vielfältig wie der Subkontinent selbst. Davon erzählenauch die Leipziger Restaurants, in denen Gerichte aus dem südasiatischen Land auf den Tisch kommen. Die LVZ hat fünf von ihnen getestet.

28.08.2021

Während sich Diva Bailey auskurieren muss, streichen die Stubentiger Pepper & Co. durchs vegane Café und erfreuen die Gäste in der Nürnberger Straße in Leipzig. Lesen Sie Teil 2 der Katzenstory.

21.08.2021

Sächsische Küche? Manche wissen gar nicht mehr, was das ist, weil viele Rezepturen kaum noch original zubereitet werden. Doch es gibt sie noch. LVZ-Gastrokritikerin Petra Mewes hat sie gefunden.

21.08.2021
Anzeige

Täglich werden Unmengen von Lebensmitteln in Deutschland weggeworfen. Die Initiative Foodsharing will sich damit nicht abfinden. An zehn öffentlichen Verteilplätzen in Leipzig kann jedermann sich kostenlos bedienen oder selbst etwas abgeben.

16.08.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die mexikanische Küche ist feurig, bunt und voller Aromen. Wir haben fünf Restaurants in Leipzig getestet. Wie unterschiedlich diese sind und wo es am besten schmeckt, verraten wir hier. Und auch, warum man sich ausgerechnet in einem veganen Restaurant für ein Tier entscheiden muss.

16.08.2021

Im Leipziger Stadtteil Schleußig bietet das Restaurant Thiseas griechisches Flair und trotz der beachtlichen Größe Qualität in Küche und Service. LVZ-Gastrokritikerin Petra Mewes hat’s probiert.

06.08.2021

Glutenfreies Essen ist für manche zum Lifestyle geworden, für viele aber ist es wegen einer Allergie oder Unverträglichkeit ein Muss. In welchen Leipziger Restaurants und Cafés kann man problemlos weizenfreie Speisen genießen? Eine Allergikerin hat den Test gemacht.

04.08.2021

Schütteln und Mixen fürs IHK-Zertifikat - Auf ins Nachtleben: Das sind Leipzigs frisch geprüfte Barkeeper

Während des Lockdowns war die Gastronomie zum Nichtstun gezwungen. Gleich danach legten sechs Frauen und Männer richtig los – und absolvierten parallel zu ihrem Job den IHK-Fachkurs „Barkeeper“. Nach 120 Stunden Unterricht bestanden sie diese Woche die Prüfungen mit Bravour.

27.07.2021
Anzeige

Meistgelesen in diesem Monat