Menü
Anmelden
Leipzig Essen in Leipzig
Ein kulinarischer Kurzurlaub in Italien erwartet den Gast im Ristorante Da Vito.

Draußen schaukeln die Gondeln auf der Weißen Elster, drinnen verwöhnen italienische Speisen die Gaumen: Das Leipziger Ristorante Da Vito in Plagwitz lädt seit nunmehr 25 Jahren zum kulinarischen Kurzurlaub in Italien.

13.08.2020
Anzeige

Heftige Kritik an Holm Retsch vom Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Leipzig: Während seine Mitgliedsbetriebe um ihre Existenz kämpfen, macht er zwei Wochen Urlaub in den USA. Inzwischen hat er seinen Urlaub abgebrochen und befindet sich auf dem vorzeitigen Rückflug.

19.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

LVZ-Gastro-Expertin Petra Mewes stellt regelmäßig Leipziger Restaurants vor. Heute: das Brauhaus Napoleon in Probstheida. Es trumpft mit sächsischen Spezialitäten, Hausbräu und einem Ausflug in die Stadtgeschichte auf.

15.03.2020

Es war ihr Herzensprojekt: Torsten Grahl und seine Familie übernahmen 2012 das Traditionsgasthaus Barthels Hof in der Leipziger Innenstadt. Seitdem wurden sie vom Pech verfolgt. Doch jetzt geht es wieder aufwärts – voller Tatendrang öffnen die Wirtsleute ihr Lokal noch einmal neu.

11.03.2020

Steigenberger Grandhotel - Küchenparty: Eine Nacht im Schlaraffenland

Achte Küchenparty im Steigenberger Grandhotel: 200 Gäste gönnten sich eine Nacht der Genüsse mit Schlemmen ohne Ende. Ein Wiedersehen gab es mit Koch Jose Bellido, der sein Lokal auf Mallorca geschlossen hat und nach Leipzig gezogen ist.

03.03.2020
Anzeige

Ganz stolz schlüpften Olaf Herzig und Max-Henry Müller vom Restaurant Macis in ihre neuen Kochjacken: Ab sofort dürfen sie sich „Bio-Spitzenköche“ nennen, als erste Köche in Leipzig. Für ihre Arbeit haben sie sich insgesamt drei hohe Hürden gestellt.

03.03.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der „Zunftkeller“ wird Leipzigs erstes herzgesundes Lokal. Schmeckt das dann noch? Schnitzel und Tafelspitz verschwinden keinesfalls von der Speisekarte, versichert der Wirt – aber er ändert ein paar Details. Denn Leipzig soll Modellstadt für eine gesündere Außer-Haus-Ernährung werden.

03.03.2020

LVZ-Gastro-Expertin Petra Mewes stellt regelmäßig Leipziger Restaurants vor. Heute: das Sushi-Restaurant Mifune in der Münzgasse.

29.02.2020

Im Restaurant auf Zeit in der Dresdner Straße sind neue Gastgeber eingezogen: Sebastian Fischer und Christian Witte kochen die besten Gerichte von ihren Reisen durch die Welt. Das Restaurant heißt A 600 wie ein Sitzungssaal im Sächsischen Landtag. Dort war Fischer zehn Jahre lang Abgeordneter.

20.02.2020

LVZ-Gastro-Expertin Petra Mewes stellt regelmäßig Leipziger Restaurants vor. Heute: Reuschels Weineck in Lindenau. Das Traditionslokal ist eine gute Adresse für Liebhaber der sächsisch-gutbürgerlichen Hausmannkost.

15.02.2020
Anzeige

Meistgelesen in diesem Monat