Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Essen in Leipzig Leipzigs Dehoga-Chef macht in der größten Krise Urlaub
Leipzig Essen in Leipzig Leipzigs Dehoga-Chef macht in der größten Krise Urlaub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 19.03.2020
Holm Retsch vom Hotel- und Gaststättenverband Dehoga in Leipzig. Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Das Timing könnte schlechter nicht sein: Mitten in der größten Existenzkrise der Hotel- und Gaststättenbranche macht Holm Retsch zwei Wochen Urlaub...

LVZ-Gastro-Expertin Petra Mewes stellt regelmäßig Leipziger Restaurants vor. Heute: das Brauhaus Napoleon in Probstheida. Es trumpft mit sächsischen Spezialitäten, Hausbräu und einem Ausflug in die Stadtgeschichte auf.

15.03.2020

Es war ihr Herzensprojekt: Torsten Grahl und seine Familie übernahmen 2012 das Traditionsgasthaus Barthels Hof in der Leipziger Innenstadt. Seitdem wurden sie vom Pech verfolgt. Doch jetzt geht es wieder aufwärts – voller Tatendrang öffnen die Wirtsleute ihr Lokal noch einmal neu.

11.03.2020

Achte Küchenparty im Steigenberger Grandhotel: 200 Gäste gönnten sich eine Nacht der Genüsse mit Schlemmen ohne Ende. Ein Wiedersehen gab es mit Koch Jose Bellido, der sein Lokal auf Mallorca geschlossen hat und nach Leipzig gezogen ist.

03.03.2020