Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Essen in Leipzig Vom Pech verfolgte Wirtsfamilie aus Barthels Hof: „Aufgeben kam nicht in Frage“
Leipzig Essen in Leipzig Vom Pech verfolgte Wirtsfamilie aus Barthels Hof: „Aufgeben kam nicht in Frage“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 11.03.2020
Die Inhaberfamilie Torsten, Evelyn und Tobias Grahl (von links) ist glücklich über die Wiedereröffnung von Barthels Hof. Quelle: André Kempner
Leipzig

Ja, gibt Torsten Grahl (58) heute zu: „Vor einem Jahr hatten wir die Schnauze voll und haben überlegt, ob es sich noch lohnt.“ Der gelernte Koch ist...

Achte Küchenparty im Steigenberger Grandhotel: 200 Gäste gönnten sich eine Nacht der Genüsse mit Schlemmen ohne Ende. Ein Wiedersehen gab es mit Koch Jose Bellido, der sein Lokal auf Mallorca geschlossen hat und nach Leipzig gezogen ist.

03.03.2020

Im Restaurant auf Zeit in der Dresdner Straße sind neue Gastgeber eingezogen: Sebastian Fischer und Christian Witte kochen die besten Gerichte von ihren Reisen durch die Welt. Das Restaurant heißt A 600 wie ein Sitzungssaal im Sächsischen Landtag. Dort war Fischer zehn Jahre lang Abgeordneter.

20.02.2020

Bisher waren sie angestellt, jetzt sind sie „Jungunternehmer“: Martina und Maik Kupfer haben eine Bäckerei in Kleinzschocher übernommen. Für die Selbstständigkeit und für mehr Nähe zu ihrer alten Heimat sind sie aus Bayern nach Leipzig gezogen.

14.02.2020