Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Leipzig Essen in Leipzig Modern
Freundliche Bedienung: Kellnerin Jeanette Flierl serviert im Green Soul.

Ab sofort stellt LVZ-Genussexpertin Petra Mewes regelmäßig Leipziger Restaurants vor. Für den ersten Teil unserer neuen Reihe hat sie sich das „Green Soul“ mit seiner vegetarischen und veganen Küche ausgesucht und festgestellt: Fleischloser Genuss ist abwechslungsreich und keinesfalls Askese.

18.01.2020

Die aus Irland stammende Burger-Kette Rocket’s hat ihre zweite Filiale in Deutschland im Leipziger Hauptbahnhof eröffnet. 125 Gäste finden dort Platz.

14.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es hat deutlich länger gedauert, doch bis Mitte Dezember soll die Vleischerei in der Eisenbahnstraße den Restaurant-Betrieb eröffnen. Für die Verzögerung hatten ungeplante Baumaßnahmen, aber auch firmeninterne Konflikte gesorgt.

25.11.2019

An Peter Maria Schnurr aus Leipzig kommt kein Koch in Sachsen vorbei. Der Chef vom Falco bekommt vom Gault & Millau wieder die Höchstpunktzahl im Freistaat. Zwei Restaurants in Leipzig haben es neu in die Punkteränge geschafft.

06.11.2019