Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Kitchen Quarantäne: Drei Leipziger Köche motzen Dosenravioli auf
Leipzig Essen in Leipzig News Kitchen Quarantäne: Drei Leipziger Köche motzen Dosenravioli auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 23.03.2020
Ravioli lassen sich leicht verfeinern. Quelle: Shutterstock
Leipzig

Die Corona-Pandemie hält Leipzig und die Welt weiter in Schach. In den Supermärkten sorgt das für Hamsterkäufe. Neben Toilettenpapier sind so in v...

Ganz stolz schlüpften Olaf Herzig und Max-Henry Müller vom Restaurant Macis in ihre neuen Kochjacken: Ab sofort dürfen sie sich „Bio-Spitzenköche“ nennen, als erste Köche in Leipzig. Für ihre Arbeit haben sie sich insgesamt drei hohe Hürden gestellt.

03.03.2020

Der „Zunftkeller“ wird Leipzigs erstes herzgesundes Lokal. Schmeckt das dann noch? Schnitzel und Tafelspitz verschwinden keinesfalls von der Speisekarte, versichert der Wirt – aber er ändert ein paar Details. Denn Leipzig soll Modellstadt für eine gesündere Außer-Haus-Ernährung werden.

03.03.2020

Beim Aus des Cupcake-Cafés Marshalls Mum hatten es die Betreiber bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Ein neues Café öffnet am Wochenende in der Leipziger Südvorstadt – und will mit entspannter Surfurlaub-Atmosphäre überzeugen.

13.02.2020