Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Viele Leipziger Restaurants am Valentinstag ausgebucht
Leipzig Essen in Leipzig News Viele Leipziger Restaurants am Valentinstag ausgebucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 12.02.2020
Wer bislang noch keinen Tisch für den Valentinstag hat, der wird wohl kaum mehr einen bekommen. Am Freitagabend sind die Leipziger Restaurants völlig ausgebucht. Quelle: André Kempner
Leipzig

Freitagabend mal entspannt essen gehen? Nicht an diesem Wochenende. Denn am Freitag ist auch Valentinstag. Am Tag der Verliebten haben die Leipziger...

News Nach Aus für Marshalls Mum Wie geht es der Gastronomie in Leipzig?

Erst Anfang Januar hat das beliebte Café Marshalls Mum im Leipziger Süden geschlossen. Immer wieder wird für verschiedene Regionen ein Gastro-Sterben vorhergesagt. Was ist dran an der Prognose – und wie steht es um Leipzigs Gastronomie?

22.01.2020

Die Einzelhandelsumsätze in der Innenstadt sind in den letzten fünf Jahren um sechs Prozent gestiegen. Damit schnitt Leipzig besser ab als die meisten vergleichbaren Städte. Auch die Neuvermietung von Ladenlokalen läuft gut. Jedoch greifen dabei immer öfter große Ketten zu – wie der US-Sandwich-Riese Subway.

09.01.2020

Nachdem die Domholzschänke im März vergangenen Jahres geschlossen hatte, wurde lange nach einem Nachfolger gesucht. Jetzt hat sich ein neuer Betreiber für das beliebte Ausflugsziel im nördlichen Auenwald gefunden.

07.01.2020