Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Familienkompass In Leipzig, Chemnitz und Dresden: Beistand für den Klapperstorch
Leipzig Familienkompass In Leipzig, Chemnitz und Dresden: Beistand für den Klapperstorch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 21.03.2020
Fachärztin Laila Shugair vom Kinderwunschzentrum Chemnitz. Quelle: Uwe Mann
Chemnitz/Dresden

Irgendwann hören sich wohl die meisten kinderlosen Paare eine dieser Fragen an: Wann ist es denn soweit? Oder: Übt ihr schon? Oder auch: Ihr wollt woh...

Viermal im Doppelpack: Die Grünlichtenberger Kita hat zwar nur 36 Plätze. Aber acht Kinder sind Zwillinge. Das macht die Einrichtung ziemlich besonders, die der Gemeinde aber zu klein ist.

18.03.2020

Serie zum Familienkompass 2020: In Sachsen gibt es etwa 140.000 Berufspendler. So ein Leben ist nicht leicht. Ein Beispiel aus Dresden zeigt, wie die Familie trotzdem zusammenhalten kann.

16.03.2020

Serie zum Familienkompass 2020: Auch bestens organisierte Eltern stoßen im Alltag an Grenzen. Doch Familienpaten können helfen – und damit auch sich selbst beschenken.

14.03.2020