Menü
Anmelden
Leipzig Unteilbar demonstriert in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 06.07.2019

Unteilbar demonstriert in Leipzig

1-3 22 Bilder

Mehrere tausend Menschen sind am Samstag unter dem Motto "Unteilbar" in Leipzig auf die Straße gegangen. Getragen wurde die Veranstaltung von etwa 300 Vereinen, Verbänden und Einzelpersonen.

Quelle: Kempner

Mehrere tausend Menschen sind am Samstag unter dem Motto "Unteilbar" in Leipzig auf die Straße gegangen. Getragen wurde die Veranstaltung von etwa 300 Vereinen, Verbänden und Einzelpersonen.

Quelle: Kempner

"Früher wäre das alles beeinflusst worden" murmelt Hans-Joachim Eckert (62) auf dem Bürgersteig, als sich der Demonstrationszug lautstark und bunt gegen 15 Uhr in Bewegung setzt. Gemeinsam mit seiner Frau steht er am Fahrrad gelehnt auf dem Bürgersteig vor dem Café Cantona, später möchten sich beide anschließen, „weil Menschen einfach wie Menschen behandelt werden müssen“.

Quelle: Anna Schade
1-3 22 Bilder
Bilder

8 Bilder - Im Van um die Welt

Bilder

6 Bilder - Prozess wegen Silvesterrandale

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein