Menü
Anmelden
Leipzig Historische Bilder von Karstadt in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 05.04.2018

Historische Bilder von Karstadt in Leipzig

Seit über Hundert Jahren sind Karstadt und seine Vorgänger in der Leipziger City präsent. Los ging alles 1914, als das "Warenhaus Theodor Althoff" in der Petersstraße gebaut wurde.

Quelle: Hermann Walter

1920 übernimmt Karstadt den Konkurrenten Althoff und kommt mit dessen Leipziger Filiale zum ersten Standort in Sachsen.

Quelle: Arcandor

Schlange stehen zu r Eröffnung: Am 15.11.1948 wurde das frühere Kaufhaus Althoff in der Petersstraße als erstes „Freies Kaufhaus“ eröffnet. Später wurde es HO, dann Centrum und schließlich Karstadt.

Quelle: Stephan Zimmer
Nachrichten

4 Bilder - Airbus 319OH

Nachrichten

6 Bilder - Drohnenfotografie

Nachrichten

14 Bilder - Surreale „Aschewelt“ auf La Palma

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein