Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Leipzig Leserbriefe

Leserbriefe an die LVZ

Die mehrspurige Bundesstraße 265 in Erftstadt in Nordrhein-Westfalen war während des verheerenden Unwetters innerhalb kürzester Zeit überschwemmt worden.

Die Bilder der todbringenden Unwetter in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz beunruhigen – viele LVZ-Leserinnen und -Leser suchen jetzt Antworten und die richtigen Schlüsse.

20.07.2021
Anzeige

Nach der Sitzblockade am Leipziger Flughafen berichten LVZ-Leser über ihr Leben in der Nähe des Luft-Drehkreuzes und schreiben, was sie von der Demonstration halten. Auch die Fußball-EM wird diskutiert.

13.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Freistaat Sachsen wird über Rabatte für Menschen diskutiert, die sich impfen lassen. Auch LVZ-Leser mischen sich in die Debatte ein: Einige zeigen sich empört, andere befürchten eine Kriminalisierung von Impfunwilligen.

09.07.2021

Das DFB-Team ist erneut früh aus einem großen Turnier ausgeschieden – für deutsche Fans geht eine viel diskutierte EM zu Ende. Die LVZ-Leserschaft sucht nach Erklärungen.

06.07.2021

Günstiges Baumaterial oder lebenswichtiger Wald? Bringen die geplanten Ersatzprojekte wirklich neue Jobs für die Kohlekumpel? Warum ist es mit den Schwimmkursen so schwer? LVZ-Leser kritisieren Vorhaben und bürokratische Abläufe.

02.07.2021
Anzeige

Vielerorts wurde in dieser Woche an den deutschen Überfall auf die Sowjetunion vor 80 Jahren erinnert. Die LVZ-Leser kritisieren, dass dabei in Moskau keine deutschen Regierungsvertreter vor Ort waren. Zudem fordern sie in ihren Wortmeldungen, in Situationen wie der Corona-Pandemie auch kritischen Stimmen Gehör zu schenken.

25.06.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Einerseits dringend benötigter Wohnraum, andererseits lange nicht bewohnte, verfallende Häuser – ein Problem, das nicht nur Leipzig hat. Hausbesetzungen, so unsere Leserschaft, können nicht die Lösung sein.

22.06.2021

Sachsens Ministerpräsident sorgte mit Vorwürfen gegen die Regierungspartner Grüne und SPD für Unmut. Die LVZ-Leserschaft findet aber, der CDU mangele es an Selbstkritik und konstruktiven Lösungen.

14.06.2021

Während die CDU als klarer Sieger der Wahl in Sachsen-Anhalt hervorging, wählten die AfD besonders junge Menschen. Die LVZ-Leserschaft diskutiert über die Hintergründe.

11.06.2021

Der Ostbeauftragte der Bundesregierung erntet Kritik für seine Aussage, dass viele Menschen 30 Jahre nach der Einheit noch immer nicht in der Demokratie angekommen sind. Auch die LVZ-Leserinnen und -Leser haben uns zu diesem und anderen Themen geschrieben.

08.06.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage