Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Leserbriefe Ministerpräsidentenwahl in Thüringen wird heiß diskutiert
Leipzig Leserbriefe Ministerpräsidentenwahl in Thüringen wird heiß diskutiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 10.03.2020
Bodo Ramelow bei seiner Vereidigung als Ministerpräsident von Thüringen durch Landtagspräsidentin Birgit Keller (beide Linke). Quelle: Imago Images
Leipzig

Zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen und zum Strategietreffen der Linkspartei äußern sich viele LVZ-Leser. Aber auch Rezensionen, die Situ...

Über den Terroranschlag in Hanau und die Amokfahrt in Volkmarsen mit Toten und Verletzten sind die LVZ-Leser erschüttert. Aber auch zu anderen Themen haben sie ihre Meinungen geäußert – vom Politikchaos in Thüringen, über die Verbreitung des Coronavirus bis zur Suche nach einem neuen CDU-Parteivorsitz.

04.03.2020

Der Anschlag von Hanau mit seinen vielen Toten hat Deutschland bewegt – auch die LVZ-Leser. Aber auch zu anderen Themen haben sie ihre Meinungen geäußert – von der Debatte ums Tempolimit über die Pflege und Künstliche Intelligenz bis zu Greta Thunbergs Familie.

25.02.2020

Noch immer beschäftigt der Eklat um die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen die politischen Beobachter – und auch die LVZ-Leser haben zu den Ereignissen in Erfurt ihre Meinung. Sie diskutieren vor allem die Folgen, denn einige Spitzenpolitiker mussten ihren Rückzug antreten.

18.02.2020