Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 4° wolkig
Leipzig Lokales

Leipzig / Lokales

Das Corona-Virus über der Messestadt, gezeichnet vom Leipziger Künstler PM Hoffmann.

Wie viele Menschen in Sachsen sind mit dem Coronavirus infiziert? Wie hoch ist die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis, die über weitere Lockdowns entscheidet? Wie viele Menschen sind an Covid-19 gestorben? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen – laufend aktualisiert.

19.10.2020
Anzeige

Zum Wochenstart hat Sachsen landesweit 845 Neuninfektionen mit dem Coronavirus registriert – inklusive der Fälle vom Wochenende. Neben zwei neuen Risikogebieten im Süden und Osten des Freistaats gibt es auch in der Metropole Leipzig eine zunehmend kritischere Situation.

19.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Lehrkraft des Leipziger Humboldt-Gymnasiums wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das Gesundheitsamt hat die Kontakt-Nachverfolgung übernommen.

19.10.2020

Bis zu 2500 Beschäftigte könnten am Mittwoch dem neuen Streikaufruf von Verdi folgen. Die Dienstleistungsgewerkschaft will so eine Lohnsteigerung von mindestens 150 Euro im Monat durchsetzen. Mehrere Einrichtungen wollen trotzdem ihre Angebote aufrecht erhalten. Die Details.

19.10.2020

Autofahrer aufgepasst: Am Dienstag werden in Leipzig auf vielen Straßen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen. Die aktuellen Blitzer-Standorte in der Messestadt erfahren Sie hier.

19.10.2020
Anzeige

Die Würfel sind gefallen: Der Leipziger Weihnachtsmarkt soll auch 2020 über die Bühne gehen – allerdings unter anderem ohne Glühwein. Was in diesem Jahr erlaubt ist und was nicht.

19.10.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Endlich Ferien! Und was nun? Trotz Corona ist viel los. LVZ Familie hat täglich neue Tipps für die Freizeitgestaltung. Für Kurzentschlossene und für Vorausplaner.

19.10.2020

So viele neue Corona-Fälle wurden noch nie an einem Tag in Sachsen vermeldet: Mehr als 800 Menschen sind über das Wochenende positiv auf Covid-19 getestet worden. Vor allem in einem Landkreis steigen die Fallzahlen rasant an.

19.10.2020

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt – auch im Freistaat. Mit verstärkten Kontrollen in Bus und Bahn wollen Polizei und Ordnungsamt für die Einhaltung der Regeln sorgen. Alleine in Leipzig gab es bereits hunderte Anzeigen.

19.10.2020

Sogar eine Sperrung der A 9 war mal im Gespräch: Nahe Schkeuditz und Leipzig haben Experten an der Wilden Luppe jetzt mit der Bergung von Sprengmitteln aus dem Zweiten Weltkrieg begonnen. Auf der Autobahn ist davon nur wenig zu spüren.

19.10.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Schau!, das Online-Museumsportal zeigt aktuelle Ausstellungen, Neuigkeiten, Öffnungszeiten und Eintrittspreise von mehr als 30 Leipziger Museen.

Was beschäftigt Eltern, was bieten Stadt und Region, was dürfen Familien nicht verpassen, wohin geht es am Wochenende und wer gibt Rat, wenn dieser gebraucht wird? LVZ Familie findet Antworten. Authentisch und mittendrin.

Anzeige. Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner gibt es hier.