Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Lust auf Feuer und Fleisch: 100 Teams treten zum Wintergrillen an
Leipzig Lokales Lust auf Feuer und Fleisch: 100 Teams treten zum Wintergrillen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 07.01.2020
Jurychef Andreas Bräuer (links) und Brauereichef Wolfgang Welter mit Grillzange und Riesenstreichholz. Hinter ihnen steht schon der Riesengrill für das 10. Ur-Krostitzer Wintergrillen auf dem Leipziger Markt. Quelle: André Kempner
Leipzig

Wenn im nasskalten Januar auf dem Markt eigentlich nichts los ist, dann kommen sie: die „Natural Born Grillers“, die „Fleischgesinnten“, die „Bruzzl B...

OBM-Kandidaten präsentieren sich - Wie steht es um Leipzigs Schulen?

Droht nach der Kitakrise in Leipzig nun eine Schulkrise? Beim LVZ-Forum zur OBM-Wahl ging es auch um die schulpolitischen Grundsätze der OBM-Kandidaten. Die Stadtelternratsvorsitzende Nancy Hochstein hatte danach gefragt.

07.01.2020

Vor 30 Jahren – am 6. und 7. Januar 1990 – fand in Leipzig die „1. Volksbaukonferenz“ statt. Ziel der basisdemokratischen Veranstaltung war, den Verfall und Abriss ganzer Straßenzüge zu stoppen. Ein LVZ-Interview mit Denkmalschützer Wolfgang Hocquél.

07.01.2020
OBM-Kandidaten präsentieren sich - Wer sorgt für preiswerten Wohnraum?

Wohnen muss bezahlbar bleiben – daher muss die Stadt einfach mehr sozialen Wohnungsbau betreiben. Was der richtige Weg ist, wurde beim OBM-Wahlforum der LVZ kontrovers diskutiert.

07.01.2020