Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Vermisster 29-jähriger Leipziger im Allgäu wiedergefunden
Leipzig Lokales Vermisster 29-jähriger Leipziger im Allgäu wiedergefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 12.08.2019
Die Polizei im Oberallgäu hat nach einen 29-jährigen Leipziger gesucht. (Symbolbild).  Quelle: dpa
Leipzig/Sonthofen

Am Sonntag ist ein 29-jährige Leipziger beim Hörnerlauf des Allgäu Panorama Marathons in Sonthofen nahe der österreichischen Grenze als vermisst gemeldet worden. Am Montagabend wurde er im Stadtgebiet wiedergefunden. Wie die Polizei mitteilte, passierte der Läufer noch am Sonntag gegen 7.30 Uhr den Startbereich am Gymnasium Sonthofen, kam allerdings nicht mehr im Ziel an.

In den Abendstunden wurde der Streckenverlauf zunächst mit Unterstützung eines Hubschraubers erfolglos abgesucht. Am Montag wurde die Suche fortgesetzt, der Läufer blieb allerdings weiterhin verschwunden. Wie ein Beamter der Polizeiinspektion Kempten auf Nachfrage von LVZ.de erklärte, kommen keine Spürhunde zum Einsatz, da der Erfolg aufgrund der starken Regenfälle beinahe aussichtslos wäre. In den frühen Abendstunden am Montag wurde der 29-Jährige in Stadtgebiet von Sonthofen wiedergefunden. Laut Polizei ginge es ihm „relativ gut“ und er benötigte keine ärztliche Hilfe.

Von fbu

Die zweite anwaltliche Beratungsstelle in Leipzig ist am Montag in der Otto-Schill-Straße 2 eröffnet worden. Einkommensschwache Bürger erhalten nun auch im dortigen Bürgeramt rasch juristische Ersthilfe. Immer freitags gibt es eine Sprechstunde.

12.08.2019

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Südumfahrung des Schladitzer Sees haben Stadt Schkeuditz und Polizei 43 Raser geblitzt. Trauriger Rekord: Ein Fahrzeug war mit 126 Kilometern pro Stunde unterwegs – 56 mehr als erlaubt. Weitere Kontrollen sollen folgen.

12.08.2019

Nächsten Montag geht es los: Die Leipziger Verkehrsbetriebe erneuern ab 19. August die Zentralhaltestelle am Hauptbahnhof. Das ist mit vielen Umleitungen der Straßenbahnlinien verbunden.

12.08.2019