Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales „Ohne den 9. Oktober in Leipzig wäre der Mauerfall nicht möglich gewesen“
Leipzig Lokales „Ohne den 9. Oktober in Leipzig wäre der Mauerfall nicht möglich gewesen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 09.11.2019
Tobias Hollitzer und Prof. Jürgen Wenge vor der Runden Ecke. Quelle: Kempner
Leipzig

Der Verein Bürgerkomitee Leipzig und die von ihm betriebene Gedenkstätte Museum in der „Runden Ecke“ stehen anlässlich von 30 Jahren Friedlicher...

Seit über 30 Jahren touren die Puppendoktoren Ute und Günter Geier durch Deutschland. Jetzt sind sie ein letztes Mal in Leipzig.

09.11.2019

Sebastian Feydt, derzeit Pfarrer an der Frauenkirche Dresden, wird im kommenden Jahr neuer Superintendent im Kirchenbezirk Leipzig. Die Synode wählte ihn am Freitag Abend mit großer Mehrheit.

08.11.2019

Der Klimawandel hat das West-Nil-Virus nach Europa gebracht. Deutschlands erster Infizierter wurde kürzlich im Klinikum St. Georg behandelt. Der Erreger kann tödliche Folgen haben – und dennoch stockt die Impfstoff-Forschung, beklagt der Leipziger Biologe Sebastian Ulbert vom Fraunhofer-Institut.

08.11.2019