Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Ambitioniert: Forikolo baut seit 15 Jahren Schulen in Sierra Leone
Leipzig Lokales Ambitioniert: Forikolo baut seit 15 Jahren Schulen in Sierra Leone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 19.03.2020
Freude bei Kindern in Bailor in Sierra Leone: Auch hier hat der Leipziger Verein Forikolo eine Schule errichtet. Quelle: Forikolo e.V.
Leipzig

Stefan Klenk erinnert sich noch gut an seine erste Reise nach Sierra Leone. „Das war auf jeden Fall das heftigste Ereignis in meinem Leben. Die Reb...

Eine Frau muss sich gedulden: Wegen Corona verließ Managerin Eva Ringleb ihr Business in Peking. Nun hängt sie in ihrer Heimatstadt Leipzig fest. Den Kampf gegen das Virus hierzulande kritisiert sie harsch – und geht von einer langen Leidenszeit aus.

19.03.2020

Trotz Warnungen von Bundesregierung und Virologen bleiben nicht alle Leipziger zu Hause. Besonders junge Menschen zieht es raus an die frische Luft und ins schöne Wetter. Auf der Sachsenbrücke befragte LVZ-Reporter Vincent Först junge Leute zum Coronavirus und wollte wissen, warum sie nicht daheim geblieben sind.

19.03.2020

Moderatoren werden mit Mundschutz geschminkt, MDR-Studiotouren wurden eingestellt, TV-Dreharbeiten laufen unter Vorbehalt weiter – so wirkt sich die Corona-Krise auf die Film- und Fernsehbranche in Leipzig aus.

18.03.2020