Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig bekommt einen autofreien Tag
Leipzig Lokales Leipzig bekommt einen autofreien Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 22.01.2020
Vorgeschmack: Im Juni 2017 demonstrierten diese Radfahrer für einen autofreien Promenadenring. Im nächsten Jahr bekommen sie ihn an einem Tag. Quelle: André Kempner
Leipzig

Die Messestadt wird im September 2021 autofrei – zumindest an einem Tag. Der Innenstadtring sowie die City sollen im Zuge der Mobilitätswoche 24 Stu...

Mehr Preisgeld, mehr Spieler, mehr Aussteller: Die Gaming-Messe DreamHack 2020 startet am Freitag auf dem Messegelände in Leipzig. Die Organisatoren setzen auf ihr bewährtes Konzept – allerdings in neuen Größenordnungen. Es geht unter anderem um Preisgelder in Millionenhöhe.

22.01.2020

Das Wohnen in Leipzig wurde zuletzt immer teurer – jetzt passt die Stadt die Sätze für die Kosten der Unterkunft (KdU) an.

22.01.2020

Mit einem Sammelcharter sind am Mittwoch 18 Tunesier von Leipzig aus in ihr Heimatland abgeschoben worden. Acht der Männer hatten in Sachsen Asyl beantragt, andere wurden nach Leipzig überstellt. Zuletzt waren immer häufiger Flugzeuge zur Abschiebung nach Tunesien gestartet.

22.01.2020