Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Anwohner-Parken: Top-Anwalt droht Stadt mit Eilverfahren
Leipzig Lokales Anwohner-Parken: Top-Anwalt droht Stadt mit Eilverfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 29.11.2019
Durcheinander: Im Waldstraßenviertel stehen schon die Parkuhren für das gebührenpflichtige Parken von auswärtigen Besuchern. Auch die Schilder sind enthüllt. Das Bewohnerparken ist aber noch immer ausgesetzt. Quelle: André Kempner
Leipzig

Das Tauziehen um das Bewohnerparken im Leipziger Waldstraßenviertel erreicht eine neue Eskalationsstufe. Und für die Stadt wird die Lage immer ungem...

„Laut, wütend und unbequem“ will sie laut eigener Aussage sein: Die Umweltbewegung Fridays for Future rief am Freitag zum nächsten globalen Klimastreik auf - darunter auch in Leipzig. Sieben Demonstrationen standen in der Messestadt auf dem Programm - 10.000 Menschen gingen auf die Straße.

29.11.2019

Musik-Fans aller Couleur kommen am Wochenende in Leipzig wieder voll auf ihre Kosten. Wir stellen ausgewählte Veranstaltungstipps in der Messestadt vor.

29.11.2019

Wer am Freitag eine der begehrten Moppi-Tassen ergattern wollte, musste viel Glück und Geduld haben. Vor den Glühweinbuden auf dem Markt bildeten sich schon ab 9.30 Uhr lange Schlangen.

29.11.2019