Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales „Auch ein großer, starker Mann darf mal heulen“
Leipzig Lokales „Auch ein großer, starker Mann darf mal heulen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 09.02.2020
Johannes Heine bei der Lesung seines Buches „Ein Mann steigt seinem Krebs aufs Dach", Anfang Februar 2020 in der Buchhandlung Hugendubel in der Leipziger Petersstraße. Quelle: Anita Kecke
Leipzig

Der Mann sieht genauso aus wie auf dem Buchcover. Johannes Heine hat seine Dachdeckerkluft an, nur bleibt die Weste bequem offen. Den Hut hat er auf...

Mehr als 100 Proben mit Verdacht auf das Coronavirus sind bislang in Leipziger Laboren untersucht worden – allesamt negativ. Für den Fall der Fälle hält das Klinikum St. Georg eine Isolierstation bereit. Ein Besuch vor Ort.

09.02.2020

Nach dem Rückzug von AfD-Kandidat Christoph Neumann aus der Finalrunde im Kampf um den OBM-Posten spitzt sich der Wahlkampf weiter zu. Im Stadtbild sind bereits neue Plakate aufgetaucht. Wie reagieren die Parteien? Verändern sie ihre Strategie für die kommenden Wochen? 

09.02.2020

„Das verschwundene Leipzig ist wahrscheinlich größer als das existierende.“ Dies hat Kunsthistoriker Arnold Bartetzky festgestellt. Er gehört zu den Kuratoren einer fulminanten Ausstellung über Leipzig als deutscher Abrisshauptstadt, die soeben eröffnet wurde.

08.02.2020