Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Auf Abschiedstour: Puppendoktoren zum letzten Mal in Leipzig
Leipzig Lokales Auf Abschiedstour: Puppendoktoren zum letzten Mal in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 09.11.2019
Bei der Arbeit: Puppendoktorin Ute Geier repariert Puppen im Globus im Sachsenpark. Quelle: André Kempner
Leipzig

Ein erwachsener Mann, der seinen Teddybären nicht aus den Augen lassen will? Ja, auch das sei ihr in den vergangenen Jahrzehnten begegnet, erzählt P...

Sebastian Feydt, derzeit Pfarrer an der Frauenkirche Dresden, wird im kommenden Jahr neuer Superintendent im Kirchenbezirk Leipzig. Die Synode wählte ihn am Freitag Abend mit großer Mehrheit.

08.11.2019

Der Klimawandel hat das West-Nil-Virus nach Europa gebracht. Deutschlands erster Infizierter wurde kürzlich im Klinikum St. Georg behandelt. Der Erreger kann tödliche Folgen haben – und dennoch stockt die Impfstoff-Forschung, beklagt der Leipziger Biologe Sebastian Ulbert vom Fraunhofer-Institut.

08.11.2019

Der neue Leipziger Sozialreport gewährt einen ausführlichen Überblick über die Entwicklung der Stadt und ihrer Bewohner. Mehrere Zahlen geben zu bedenken.

08.11.2019