Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Ausfälle und Verspätungen bei S4
Leipzig Lokales Ausfälle und Verspätungen bei S4
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 22.05.2019
Fahrgäste mussten am Leipziger Hauptbahnhof mit Verspätungen bei der Linie S4 rechnen (Symbolbild). Quelle: André Kempner
Leipzig

Ein Problem bei der Leitungs- und Sicherungstechnik hat am Mittwochabend im Leipziger S-Bahn-Verkehr für Behinderungen gesorgt: Wie die Deutsche Bahn mitteilte, kam es auf der Linie S4 zu Verspätungen und Teilausfällen.

Grund war eine Fahrstraßenstörung zwischen dem Leipziger Hauptbahnhof und Leipzig Thekla. Zwar konnte der Fehler bereits um 17.35 Uhr behoben werden, aufgrund eines Rückstaus könne sei jedoch noch im Laufe des Abends mit Unregelmäßigkeiten im S-Bahnverkehr zu rechnen.

Auch wenn die Weichenstörung nur auf dem kurzen Streckenabschnitt behoben werden musste, waren auch alle anderen nachfolgenden Züge und somit auch die Stationen auf der Linie betroffen.

Von lcl

Am ersten Juli-Wochenende ist Leipzig zum ersten Mal Gastgeber des Louis Braille Festivals. Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird es ein üppiges Programm geben, das sich nicht nur an Blinde und Sehbehinderte richtet. Erwartet werden über 3000 Besucher.

22.05.2019

Das Mehrwegbecher-Projekt des BUND drohte zu scheitern, jetzt hat der Stadt einen höheren Zuschuss bewilligt, damit das Ganze fahrt aufnehmen kann.

22.05.2019

Kreativen Szenen in Leipzig droht eine schleichende Verdrängung, sagt SPD-Fraktionschef Christopher Zenker. Dem soll nun begegnet werden.

22.05.2019