Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales „Klein, ordentlich, ehrlich“ – so will das neue Bäckerpaar arbeiten
Leipzig Lokales „Klein, ordentlich, ehrlich“ – so will das neue Bäckerpaar arbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 14.02.2020
Martina und Maik Kupfer betreiben die Brot- und Feinbäckerei Kupfer in der Creuzigerstraße 3. Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Sonnabends stehen die Kunden Schlange. Das freut Martina (50) und Maik Kupfer (47): Zu Jahresbeginn hat das Ehepaar die bisherige Bäckerei Sperli...

Der Besuch im MDR-„Riverboat“ hatte ungeahnte Folgen: Weil Holger Födisch dort von seinen Messsensoren schwärmte, kam Moderator Jörg Kachelmann selbst zum Betriebsbesuch nach Markranstädt – und bestellte dann gleich die ersten Sensoren für seine Wetterstationen in der Schweiz.

14.02.2020

Für Freitagabend haben sich rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angekündigt, um gegen sexuelle Gewalt zu demonstrieren. Im Leipziger Osten kann es ab 18 Uhr zu Verkehrseinschränkungen kommen.

14.02.2020

Der 14. Februar ist ein besonderer Tag: Es ist der Valentinstag, der Tag der Liebe und der Liebenden. Und da wollen wir die Liebesgeschichten der Menschen aus Leipzig lesen! Hier haben wir die Geschichten zusammengestellt, die uns unsere Leser auf Facebook verraten haben.

14.02.2020