Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Baustellen in Leipzig: LVB investieren 138 Millionen Euro
Leipzig Lokales Baustellen in Leipzig: LVB investieren 138 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 11.03.2020
So soll die Haltestelle Goerdelerring bis Ende des Jahres aussehen. Quelle: LVB
Leipzig

„An so eine hohe Summe kann ich mich nicht erinnern“, so die einführenden Worte von Ronald Juhrs in den Räumen des Referats Digitale Stadt in der P...

Wegen des neuartigen Coronavirus werden nun auch in Sachsen Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern untersagt. Die Entscheidung schafft auch Klarheit für Leipzig.

11.03.2020
Absage von Veranstaltungen und Dienstleistungen - Coronavirus in Leipzig: Uniklinik will Besucherverkehr einschränken

Die Uniklinik Leipzig ergreift weitere Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus in Leipzig. Medizin-Vorstand Christoph Josten ruft dazu auf, Besuche bei Angehörigen einzuschränken. Öffentliche Veranstaltungen und Dienstreisen sind bis Ende März abgesagt.

11.03.2020

Nach den schweren Ausschreitungen am Rande des G20-Gipfels in Hamburg haben die Behörden auch zwei Leipziger im Visier. Am Mittwoch wurden deren Wohnungen durchsucht.

11.03.2020