Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Benefizkonzert im Gewandhaus: 55.000 Euro für die Stiftung "Leipzig hilft Kindern"
Leipzig Lokales Benefizkonzert im Gewandhaus: 55.000 Euro für die Stiftung "Leipzig hilft Kindern"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 02.12.2012
Anzeige

Im Gewandhaus erlebten die Konzertgäste unter anderem den Auftritt einer Weltgröße: Starsopranistin Vesselina Kasarova aus Bulgarien sang Ausschnitte aus Carmen von Georges Bizet. Die Besucher hatten mit dem Kauf einer Eintrittskarte Benezfiz-Projekt unterstützt.

Die StiftungLeipzig hilft Kindern” wurde am 24. November 2009 in Leipzig durch die Leipziger Volkszeitung, die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig und die VNGVerbundnetz Gas AG gegründet. Als weiteres Mitglied brachte sich das Gewandhaus zu Leipzig ein.

Anzeige

r.

Anzeige