Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Biologe: Impfstoff würde Leben retten, doch die Forschung stockt aus Geldmangel
Leipzig Lokales Leipziger Biologe: Impfstoff würde Leben retten, doch die Forschung stockt aus Geldmangel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 08.11.2019
Wenn sich das West-Nil-Virus in Deutschland festsetzt, können Mückenstiche künftig für Risikogruppen lebensgefährlich sein. Quelle: dpa
Leipzig

Der Klimawandel bringt neue Keime nach Europa – zum Beispiel das West-Nil-Virus. Erstmals in Deutschland haben Wissenschaftler kürzlich nachgewi...

Der neue Leipziger Sozialreport gewährt einen ausführlichen Überblick über die Entwicklung der Stadt und ihrer Bewohner. Mehrere Zahlen geben zu bedenken.

08.11.2019

In der Glaskuppel des LVZ-Medienhauses haben sechs prominente Sachsen ihre ganz persönlichen Geschichten von Wende und Mauerfall erzählt. In illustrer Runde und vor vielen Gästen schilderten sie dabei ganz unterschiedliche Erlebnisse.

08.11.2019

In den vergangenen Jahren wurde die Kritik an den Baumfällungen in Leipzig immer lauter – doch auch in diesem Jahr soll es wieder welche geben. Bis Ende Januar sollen im Stadtwald viele Bäume fallen; die Kosten sind höher als die Erlöse aus dem Holzverkauf.

08.11.2019