Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Brandstiftungen und Corona-Partys: Connewitzer Szene hält Polizei auf Trab
Leipzig Lokales Brandstiftungen und Corona-Partys: Connewitzer Szene hält Polizei auf Trab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 20.03.2020
In Connewitz hat es in der Nacht zum Freitag erneut gebrannt. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig
Leipzig

Immer wieder Flammen und Polizeieinsätze im linksalternativen Connewitz: In der Nacht zu Freitag versammelten sich mehr als ein Dutzend Unbekannte a...

Die Corona-Krise lässt auch manche lang geplante Traumhochzeit platzen. Was noch erlaubt ist, sind eher Not-Hochzeiten ohne Gäste und ohne Familienfeier. Da verzichten viele Paare lieber auf unbestimmte Zeit.

20.03.2020

Seit Freitagmorgen kontrollieren Bereitschaftspolizisten in Leipzig, ob die Verbote im Zuge der Corona-Pandemie befolgt werden. Doch an einigen Spielplätzen waren die Absperrungen schon entfernt worden.

20.03.2020

Leipzig könnte in der kommenden Woche schon 5000 Corona-Infizierte haben. Das befürchtet der Virologe Christoph Lübbert. Er schätzt schon jetzt die Dunkelziffer wesentlich höher als die offiziellen Zahlen ein.

20.03.2020