Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Bürgerrechtler lässt US-Außenminister Pompeo in Leipzig abblitzen
Leipzig Lokales Bürgerrechtler lässt US-Außenminister Pompeo in Leipzig abblitzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 07.11.2019
Mike Pompeo (links) und Uwe Schwabe. Quelle: Christian Modla/dpa
Leipzig

US-Außenminister Michael Pompeo (55) will sich bei seinem Deutschland-Besuch am Donnerstagnachmittag in Leipzig auch mit Bürgerrechtlern und Zeitz...

Nach gut anderthalb Stunden war es geschafft: Am Donnerstagmorgen wurde auf dem Leipziger Markt die Fichte für den Weihnachtsmarkt aufgestellt. Das Gehölz stammt aus dem Vogtland und soll in zwei Wochen erstmal mit 3000 Leuchten erstrahlen.

07.11.2019

Drei Jahre führte Petra Elias Leipzigs Stadtelternrat. Dieser wird am Donnerstag neu gewählt – die 49-Jährige stellt sich aber nicht noch einmal zur Wahl. Im LVZ-Gespräch spricht sie über Erreichtes und über Baustellen im Schulbereich.

07.11.2019

In Markkleeberg entstehen derzeit moderne und großzügige Wohnungen für 15 Familien. Am Mittwoch hatte die städtische Wohnungsbaugesellschaft zum Richtfest eingeladen.

07.11.2019