Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Connewitzer sind entsetzt: Bornaische Straße wird „kompakt“ umgebaut
Leipzig Lokales Connewitzer sind entsetzt: Bornaische Straße wird „kompakt“ umgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 24.01.2020
So soll Ende 2020 die Haltestelle Pfeffingerstraße in der Bornaischen Straße aussehen: neue Fahrbahn und Gleise, barrierefreie Bahnsteige und Radwege an beiden Seiten der Straße. Auch die Fußwege werden saniert und sechs Bänke aufgestellt. Quelle: LVB
Leipzig

Ab 2. März hat Leipzig eine Großbaustelle mehr. Die Stadt startet den Umbau der Bornaischen Straße zwischen Wiedebachplatz und Ecksteinstraße. Gep...

33.962 Menschen sind im vergangenen Jahr nach Leipzig gezogen und 6444 Geburten wurden registriert. Die Messestadt wächst damit auf 601.668 Einwohner.

23.01.2020
Lokales Neujahrsempfang der Bundeswehr Leipzigs OBM Jung dankt Soldaten

Soldaten für ihren Dienst zu danken, scheine im Alltag ein wenig tabuisiert zu sein, sagte Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung beim Neujahrsempfang des Ausbildungskommandos des Heeres am Donnerstag in der Messestadt. Er aber danke ihnen ausdrücklich. Auch andere Redner und Gäste warben für mehr Respekt gegenüber Menschen in Uniform.

23.01.2020

Mal über den Tellerrand schauen und „ganz was anderes“ essen kann man auf Streetfood-Märkten. Auch 2020 stehen in Leipzig wieder einige Festivals auf dem Programm. Hier eine Übersicht der bisher bekannten Termine.

24.01.2020