Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Naturkundemuseum produziert Podcasts für Leipziger Kinder
Leipzig Lokales Naturkundemuseum produziert Podcasts für Leipziger Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 20.03.2020
Ronny Maik Leder, der Direktor des Naturkundemuseums, startet einen Podcast namens „School's out!?" – als Reaktion auf die Corona-Krise. Quelle: Naturkundemuseum
Leipzig

Tausende Schulkinder sitzen jetzt zu Hause und haben – bis auf die Aufgaben ihrer Schulen – keinen regulären Unterricht. Doch Bildung darf auch in C...

Kleinkunst in viralen Zeiten: Auf der Bühne hat jeder Künstler sein eigenes Mikro, um sich nicht anzustecken. Das Publikum applaudiert vom heimischen Sofa aus per Chat und spendet online Geld. Im Ilses Erika hat das „Corona-TV“ den Sendebetrieb aufgenommen.

20.03.2020

Zu DDR-Zeiten war er Berufsschullehrer, nach der Wende wurde Siegfried Bogner aus der Bahn geworfen. Der Leipziger weiß, wie es ist, wenn Bars und Kinos zu sind – für ihn sind sie es schon lange.

19.03.2020

Kann ich mich mit dem Coronavirus infizieren, wenn ich meine PIN eingebe? Lässt sich das Virus aus der Kleidung waschen? Wie gefährdet sind Kassiererinnen? Die Leser haben viele Fragen. Die LVZ kümmert sich. Der Chemnitzer Facharzt für Hygiene Dr. Dietmar Beier (71) gibt Auskunft.

19.03.2020