Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Corona-Krise in Leipzig – das ist der aktuelle Stand
Leipzig Lokales Corona-Krise in Leipzig – das ist der aktuelle Stand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 22.03.2020
Blick über die Dächer der Stadt auf Neues Rathaus und Thomaskirche. Unter den Dächern wird es enger – in den Wohnungen. Fast alle Geschäfte sind hingegen geschlossen. Quelle: Björn Meine
Leipzig

Mit Stand vom Samstag Abend waren in Leipzig 154 Menschen registriert, die positiv auf das Coronavirus getestet worden waren (Samstag Morgen: 140,...

In der Krise wittert mancher einer ein lukratives Geschäft. Laszlo Kiraly, Chef der Leipziger Smile Eyes Augenklinik, muss für Desinfektions- und Schutzmittel jetzt das Vielfache des normalen Preises zahlen.

22.03.2020

In den nächsten Tagen wird es eine Reihe neuer Baustellen in Leipzig geben. Hier sind die wichtigsten, die den Verkehr behindern:

22.03.2020

Der Shut-Down ist da. Leipzig ist eine Geisterstadt. André Kempner (Fotos) und Björn Meine (Text) haben sich auf einen Streifzug begeben – zu einer Zeit, in der hier sonst das pralle Leben tobt. Ein paar Leute haben sie noch getroffen.

22.03.2020