Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig setzt Gewerbesteuern, Gästetaxe und Freisitzgebühren aus
Leipzig Lokales Leipzig setzt Gewerbesteuern, Gästetaxe und Freisitzgebühren aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 25.03.2020
Für Freisitze von Gastronomen – wie hier am Stadthafen – werden in diesem Jahr von der Stadt Leipzig keine Sondernutzungsgebühren erhoben. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Gewerbesteuern, Gästetaxe oder Freisitzgebühren – um die Leipziger Unternehmen in der Corona-Krise zu unterstützen, verzichtet das Rathaus vorlä...

Es liest sich wie das Drehbuch für einen Science-Fiction-Thriller über eine weltweite Seuche mit grausamen Folgen: Millionen Kranke, zu wenig Krankenhausbetten und Hygiene-Material. Aber es ist ein reales Dokument. Ein Krisenpapier des Deutschen Bundestages, das schon vor acht Jahren vorgestellt wurde. Schlüsse wurden daraus offenbar zu wenig gezogen.

26.03.2020

HuWa, Sternauto und der Sportwagen Club starten eine Dankeschön-Aktion für diejenigen, die in der Corona-Krise die Gesellschaft funktionsfähig halten. Gleichzeitig suchen sie nach weiteren Unterstützern.

25.03.2020

Eltern, die ihre Sprösslinge aufgrund der Erlasse der Landesregierung derzeit nicht in die Kita schicken können, müssen für diesen Zeitraum keine Elternbeiträge zahlen. Das kündigte Sozialbürgermeister Thomas Fabian (SPD) an.

25.03.2020