Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Coronavirus: Diese Veranstaltungen und Termine in Leipzig fallen aus
Leipzig Lokales Coronavirus: Diese Veranstaltungen und Termine in Leipzig fallen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 16.03.2020
Im Haus Auensee in Leipzig wurden zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Update: Am Dienstag (17. März) hat der Freistaat Sachsen eine Allgemeinverfügung erlassen, um die Ausbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen....

Seit Montag gibt es an Sachsens Schulen keinen Unterricht mehr. Mindestens vier Wochen lang muss nun zu Hause gelernt werden. Aber wie soll das gehen? Die LVZ hat darüber mit dem Landesamt für Schule und Bildung gesprochen.

18.03.2020

Eine Frau ist in Leipzig offenbar einem brutalen Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Spuren am Leichnam deuten darauf hin. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

16.03.2020

Das Coronavirus macht auch vor Arbeitsagenturen und Jobcentern nicht Halt. Diese bestehen ab sofort nicht mehr auf persönliche Vorsprache. Kontakt per Telefon, PC oder Tablet reicht. Hartz-IV-Bezieher müssen nicht mit Sanktionen rechnen.

16.03.2020